Leniya Halskette
Conversion-Rate Fallstudie

0 %
Steigerung der Conversion-Rate

Story

Ich fand es sehr schwierig, die Persönlichkeit meiner Marke visuell für meine Zielgruppe darzustellen, wodurch die Marketingbotschaft nicht zielgenau von meinen Kunden aufgenommen wurde.

Elia hat mit seiner Arbeit eine emotional aufgeladene Atmosphäre erzeugt, die meine Grundwerte der Marke widerspiegeln und sich somit mehr Kunden von meinem Produkt angesprochen fühlen.

Meine visuelle Darstellung hat sich plötzlich von dem Wettbewerb unterschieden und ist somit viel schneller ins Auge der Kunden gefallen, wodurch wir einen Anstieg der Klickzahlen feststellen konnten.

Durch die neuen Fotos hat sich die Produktsichtbarkeit erhöht, wodurch sich meine Conversion-Rate und damit das Ranking spürbar verbessert haben.

Florian, Inhaber Leniya

Das Problem

Im Erstgespräch habe ich festgestellt, dass die Produktfotos die Kernelemente der Marke nicht widerspiegeln. Die Fotos waren zudem zu unruhig gestaltet.

Meine Lösung

Ich habe ein Fotokonzept erstellt, welches die Themen Sommer, Spanien, Strand und brauner Teint umfasst.

So sind vier neue Produktfotos inkl. Infografiken entstanden, mit denen sich die Zielgruppe besser identifizieren kann.

Das sommerliche Gefühl der Marke wird im ersten Eindruck direkt übermittelt.

Vorher

Nachher

Das Ergebnis

Im September mussten wir auf neue Ware warten. Diese Pause haben wir genutzt, um die neuen Produktfotos hochzuladen.